top of page

So., 28. Juli

|

Berlin

Pressefreiheit ist #auchdeineFreiheit

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Pressefreiheit ist auch deine Freiheit“ veranstalten der Medienverband der freien Presse (MVFP) und seine Kooperationspartner (u.a. Reporter ohne Grenzen) dieses Jahr wieder eine Woche der Pressefreiheit mit digitalen- sowie Präsenz-Angeboten.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Pressefreiheit ist #auchdeineFreiheit
Pressefreiheit ist #auchdeineFreiheit

Zeit & Ort

28. Juli 2024, 19:00 – 23:00

Berlin, Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Veranstaltung  „Pressefreiheit ist auch deine Freiheit“ veranstalten der Medienverband  der freien Presse (MVFP) und seine Kooperationspartner (u.a. Reporter  ohne Grenzen) dieses Jahr wieder eine Woche der Pressefreiheit mit  digitalen- sowie Präsenz-Angeboten.

Normalerweise findet die Veranstaltung für junge Menschen ab 12  Jahren zum Tag der Pressefreiheit am 3. Mai in Berlin-Lichtenberg beim  Stasi-Unterlagen-Archiv auf dem Campus für Demokratie statt.

Durch die Entwicklungen und Einschränkungen im Zuge der  Corona-Pandemie haben wir uns in diesem Jahr zum dritten Mal erneut für  zwei digitale Angebote entschlossen.

Angebote

An den Workshops, Werkstattgesprächen oder Führungen vor Ort können  ganze Klassen, Arbeitsgruppen oder auch einzelne Schüler*innen,  Student*innen oder andere junge interessierte Menschen kostenfrei  teilnehmen. Alle Veranstaltungen finden online über verschiedenen  Videokonferenz-Tools der jeweiligen Partner statt oder in den  Institutionen der Partner vor Ort. Eine Übersicht über alle Angebote  findet ihr hier.

Unter dem Motto Pressefreiheit ist #auchdeinefreiheit lädt Reporter ohne Grenzen zu zwei verschiedenen digitalen Angeboten am 5. und 6. Mai ein:

Zur Veranstaltung: Reporter ohne Grenzen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page