Das Oxford Climate Journalism Network hat einen neuen Beirat. Hier die Namen der Mitglieder.
Das Oxford Climate Journalism Network unter der Leitung von Diego Arguedas Ortiz, Katherine Dunn und Greg Cochrane und unter der Schirmherrschaft von Mitali Mukherjee hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität und den Einfluss des Klimajournalismus weltweit zu verbessern.
Das Netzwerk unterstützt Journalisten, die diesen Wandel im Klimajournalismus vorantreiben wollen. In diesem Sinne freut sich das Reuters Institute for the Study of Journalism, seinen neuen Beirat vorzustellen.
Diese Personen werden dazu beitragen, das nächste Kapitel des Netzwerks zu lenken und es an der Spitze der bahnbrechenden intersektionalen Berichterstattung über den Klimawandel zu halten:
🇧🇷 Gustavo Faleiros ist Umweltjournalist und Direktor für Umweltforschung am Pulitzer Center.
🇬🇧Dr Friederike Otto ist Senior Lecturer für Klimawissenschaften an der University of California und Co-Direktorin von World Weather Attribution.
🇫🇷 Ivan Couronne ist Chefredakteur von „Future Of The Planet“ bei AFP in Paris und leitet die Klimaberichterstattung für die 1.700 AFP-Journalisten weltweit.
🇬🇧 Katy Hartley ist Direktorin für Strategie, Innovation und Narrative bei der Laudes Foundation. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Katy Hartley in den Bereichen Strategie, Aufbau von Partnerschaften und internationale öffentliche Angelegenheiten gearbeitet.
🇬🇧 Joss Garman ist Executive Director und Mitglied des Executive Management Teams der European Climate Foundation, einer philanthropischen Stiftung, die sich auf die Beschleunigung von Maßnahmen gegen den Klimawandel konzentriert.
🇩🇪 Wolfgang Blau ist Global Managing Partner, ESG & Sustainable Business Practice Group bei der Brunswick Group. Gemeinsam mit Meera Selva gründete er 2021 das Oxford Climate Journalism Network.
🇰🇪 Dr. David Obura ist Gründungsdirektor von CORDIO East Africa und Vorsitzender der Zwischenstaatlichen Plattform für Biodiversität und Ökosysteme.
Comments